Übungseinsatz Brand mit 4 vermissten Personen

Am heutigen Übungsabend Stand auf dem Plan eine Einsatzübung Brand durchzuführen. Da wir momentan wieder ein Abbruchhaus in Walleshausen haben und die Besitzer uns dies für die Übung zur Verfügung stellen haben 2 Gruppenführer von uns mit der Unterstützung der Jugendfeuerwehr eine Einsatzübung vorbereitet.

Alarmiert wurden wir per Funk mit der Meldung: Rauchentwicklung in einem Abbruchhaus

Nach der Erkundung durch den Gruppenführer und Einsatzleiter war nach kurzer Zeit klar das es sich um einen Brand handelt und 4 Personen vermutlich im Gebäude sind. Daraufhin haben sich 2 Trupps unter PA zur Brandbekämpfung und Personen Rettung in das verrauchte Gebäude begeben. Parallel haben wir eine Wasserversorgung aus der Paar aufgebaut.


Einsatzart Brand
Alarmierung Termin
Einsatzstart 3. Juli 2017 19:15
Mannschaftstärke 25
Einsatzdauer 2 Std.
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug 10/6
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Walleshausen